Blog-Layout

Pressemitteilung: Vorstand der CDU Bad Soden schlägt Dr. Frank Blasch als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2023 vor

Sept. 30, 2022

Der Vorstand der CDU Bad Soden am Taunus hat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstagabend den Amtsinhaber Dr. Frank Blasch einstimmig erneut als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 4. Juni 2023 vorgeschlagen. Die offizielle Nominierung soll in einer Mitgliederversammlung der CDU Bad Soden am Taunus am 17. November 2022 erfolgen.


Parteivorsitzender Dr. Felix Fischer erklärt hierzu: „Frank Blasch hat in seiner bisherigen Amtszeit bewiesen, dass er das Amt des Bürgermeisters hoch kompetent und bürgernah ausfüllt. Bad Soden kann sich glücklich schätzen, einen solchen Bürgermeister an seiner Spitze zu haben. Dank seiner fundierten Ausbildung als promovierter Volkswirt und seiner langjährigen Verwaltungserfahrung ist er den vielfältigen Aufgaben in dieser Position gewachsen. Zudem ist er als gebürtiger Bad Sodener in seiner Heimatstadt verwurzelt, in allen drei Stadtteilen präsent sowie empathisch und offen im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern. Für den Vorstand der CDU Bad Soden gab es daher keinen Zweifel, mit Frank Blasch auch in die nächste Bürgermeisterwahl gehen zu wollen. Ich bin überzeugt, dass die Mitgliederversammlung diesem Vorschlag folgen und ihn mit einem deutlichen Votum offiziell als Kandidat der CDU nominieren wird.“


Dr. Frank Blasch (45) ist in Bad Soden am Taunus geboren und lebt mit seiner Familie im Stadtteil Neuenhain. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und wurde im Jahr 2007 zum Dr. rer. pol. promoviert. Nach beruflichen Stationen beim Statistischen Bundesamt, dem Hessischen Wirtschaftsministerium und der Hessischen Staatskanzlei ist er seit dem 1. März 2018 Bürgermeister der Stadt Bad Soden am Taunus. Nach der Wahl von Vorgänger Norbert Altenkamp in den Deutschen Bundestag wurde er im Januar 2018 gegen zwei Mitbewerber mit 65,8 % in das Amt gewählt.



Von links: Kathrin Mamok (stellvertretende Vorsitzende), Dr. Frank Blasch (Bürgermeister), Dr. Felix Fischer (Vorsitzender)



Bürgermeister Dr. Frank Blasch: „Ich freue mich sehr über das einmütige Votum des Vorstands der CDU Bad Soden. Ich bin mit Leib und Seele Bürgermeister und habe sehr viel Freude an dem Amt, das mich fordert, aber auch ausfüllt. In meiner Heimatstadt an einer solch entscheidenden Stelle gestalten zu können, ist ein großes Geschenk. Besondere Freude machen mir die vielen Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürgern in allen drei Stadtteilen bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten. Sehr gerne würde ich weitere sechs Jahre als Bürgermeister in Bad Soden am Taunus wirken können und stelle mich daher voller Überzeugung zur Wiederwahl. Etliche Projekte sind in den vergangenen viereinhalb Jahren angestoßen worden, einige auch abgeschlossen, wie zum Beispiel das Mobilitätskonzept oder die Bewerbung als KOMPASS-Kommune. Doch viele weitere Projekte möchte ich gerne weiterhin begleiten und abschließen. Hierzu gehört insbesondere die Nutzung des Medico-Palais als Verwaltungsstandort und damit die Öffnung des Gebäudes für die Öffentlichkeit sowie die Entwicklung des sogenannten Rathauskarrees.“


Die laufende Amtszeit von Dr. Frank Blasch endet am 29. Februar 2024. Die nächste Bürgermeisterwahl findet nach einem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung am 4. Juni 2023 – gemeinsam mit der Direktwahl des Landrats im Main-Taunus-Kreis – statt. Die Zusammenlegung dieser beiden Wahltermine hatte das Stadtparlament am vergangenen Mittwoch mit deutlicher Mehrheit beschlossen.

05 Feb., 2024
Einigung mit allen Eigentümern macht den Weg frei für Gewerbeansiedlung
04 Feb., 2024
Heringsessen am Aschermittwoch (14. Februar 2024)
12 Nov., 2023
Den Neuenhainer Herbstmarkt erhalten
22 Okt., 2023
Dr. Felix Fischer erneut als Vorsitzender der CDU Bad Soden am Taunus bestätigt
21 Feb., 2023
Traditionelles Heringsessen findet am Aschermittwoch statt (22.02.2023)
15 Dez., 2022
Am vergangenen Montag hat die Mitgliederversammlung der CDU Bad Soden am Taunus im ehemaligen Badehaus Amtsinhaber Dr. Frank Blasch erneut als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 4. Juni 2023 nominiert. Unter der Versammlungsleitung von Landrat Michael Cyriax, der sich im kommenden Jahr ebenfalls für eine weitere Amtszeit bewirbt, stimmten in geheimer Wahl alle anwesenden Mitglieder für den amtierenden Bürgermeister. Parteivorsitzender Dr. Felix Fischer erklärt hierzu: „Ich freue mich sehr, dass die Mitgliederversammlung dem Vorschlag des Vorstands gefolgt ist und Frank Blasch mit einem überzeugenden Ergebnis ins Rennen um das Bürgermeisteramt am 4. Juni 2023 schickt. Kompetent und erfahren, bürgernah und in allen drei Stadtteilen präsent: Diese Attribute machen Frank Blasch zum idealen Bürgermeister. In den vergangenen Jahren hat er zudem bewiesen, dass er auch in Krisenzeiten die Stadt sicher und weitsichtig führen kann.“ Bürgermeister Dr. Frank Blasch: „Ich danke den Mitgliedern der CDU Bad Soden für das einstimmige Votum und gehe nun mit voller Energie in den Wahlkampf. Mit großer Leidenschaft bin ich Bürgermeister und möchte das Amt gerne weitere sechs Jahre ausüben. Vieles ist bereits geglückt seit 2018 – zum Beispiel auf den Feldern Sicherheit und Ordnung, Wirtschaft und Finanzen sowie Verkehr und Mobilität. Doch mindestens genauso viel gibt es weiterhin zu tun. Mein Herzensprojekt ist dabei die Nutzung des Medico-Palais als Verwaltungsstandort und damit die Öffnung des Gebäudes für die Öffentlichkeit sowie die Entwicklung des sogenannten Rathauskarrees, das ich in den nächsten Jahren entscheidend voranbringen möchte.“
04 Dez., 2021
Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Neuenhain: Ein öffentlicher Bücherschrank
02 Dez., 2021
Dr. Felix Fischer als Vorsitzender der CDU Bad Soden am Taunus bestätigt
29 Nov., 2021
CDU Bad Soden am Taunus stimmt dem Haushaltsplan 2022 zu
29 Nov., 2021
Neuer Pressebereich ab heute online
Share by: